Der Facebook’s Algorithmus wird immer ausgefeilter und intelligenter.
Vielleicht kennen sie die ein oder andere Meldung, wie „Deine Facebook Ad könnte besser performen“, oder sie wundern sich, dass sie sehr hohe Klickpreise bezahlen und Ihr Relevanzfaktor bei Facebook niedrig bewertet wird?!
Wenn sie Facebook Ad’s schalten, gibt es einiges zu beachten, vor allem dann, wenn sie von Facebook aus Besucher auf ihr Angebot senden. Denn… der Ranking Facebook Algorithmus ist komplex.
Hier ist eine kurze Liste, der sie auf jeden Fall Aufmerksamkeit schenken sollten, denn diese Dinge haben einen großen Einfluss auf Preis, Conversion & Reichweite.
Ein negativer erster Eindruck Ihres Angebots.
Ihr „call-to-action“ Button passt nicht zusammen mit Ihrem Angebot auf der Webseite
> Ihr Mehrwert ist unklar oder es gibt schlichtweg keinen
> Schlechte mobile Darstellung der Webseite
> Die Anzeige und das Angebot stehen nicht im Einklang
> Die Ladezeiten Ihrer Webseite ist viel zu hoch
> Die OptIns oder Kontaktformulare sind schwer zu finden
> Unglaubwürdige Vor- und Nachher Bilder
> Viele emojis, oder zu viele GROSSBUCHSTABEN in Ihrer Anzeige
> Kein Impressum, Disclaimer & AGB’s
> Redirects – Ihre URL macht eine Weiterleitung auf eine andere Seite
> Ein Video, das einfach losläuft
Das… und noch einige andere Dinge können das Facebook Radar dazu bewegen, Ihre Anzeige schlecht zu bewerten (Relevanzfaktor) was einen unmittelbaren Einfluss auf Euren Ad Preis, Conversion & Reichweite hat.
Wer grössere Kampagnen mit einem grösseren Budget plant, der sollte wirklich einen Profi zu Rate ziehen, oder einen guten Kurs zu dem Thema besuchen…
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